Prinzessin Jenny unterwegs

20090110_Karneval_KG_Merl Nach dem Köttzooch durch die Altstadt bei bitterer Kälte, ging es abends für die Prinzessin in die warme „Stube“ des Merler Pfarrsaals. Die KG Merl hatte zur Sitzung geladen.
Doch vor ihrem offiziellen Auftritt begrüßte Jenny ihre Kinderadjutantin Marina von den Stadtsoldaten Meckenheim mit ihrem Orden.

20090110_Karneval_KG_Merl_(3) Und dann ging los. Eingespielt von der Prinzengarde Meckenheim zogen nicht nur die Meckenheimer Tollitäten ein, sondern auch unsere Freunde aus Wormersdorf, Oberdrees und der Gemeinde Berg.
20090110_Karneval_KG_Merl_(12) Das närrische Volk konnte sich nicht nur über witzige Reden freuen, sondern auch über singende Tollitäten. Ein kurzweiliges Stelldichein. Tollitäten – dreimol Alaaf.



20090110_Karneval_KG_Merl_(22) 20090110_Karneval_KG_Merl_(25) Die Meckenheimer Tollitäten verliehen Bürgermeister Bert Spilles ihren Sessionsorden und ehrten ihn mit einem kräftigen Alaaf. Dann wurde sich unter die Ärm jepackt und ordentlich geschunkelt.


20090110_Karneval_KG_Merl_(47) Nach diesem anstrengenden Auftritt wurde sich erst einmal gestärkt. Womit? Natürlich mit einer leckeren Bockwurst.

20090110_Karneval_KG_Merl_(56) Nun mussten die Kalorien wieder weg. So tobten sich nicht nur die Tollitäten bei einem flotten Tänzchen aus.



20090110_Karneval_KG_Merl_(61)
20090110_Karneval_KG_Merl_(62) Jenny schnappte sich kurzerhand Erich Durstewitz, den Chefadjutanten von Prinz Uwe & Prinzessin Ilona.

Pagin Saskia bewegte Adjutant Norbert.



20090110_Karneval_KG_Merl_(63)

20090110_Karneval_KG_Merl_(68) Und Prinzessinnenvater Michael sucht irgendwie den richtigen Schritt.

Danke, KG Merl für diesen tollen Abend. Ein anstrengender, aber schöner Tag geht zu Ende.
Viel Zeit zum Ruhen bleibt nicht, denn Sonntag müssen wieder alle früh aus den Federn.

20090111_Fruehstueck_Rausch_(12) Denn um 09:00 Uhr hatten Anja und Frank vom Bierhaus Rausch zum traditionellen Prinzenfrühstück geladen.
20090111_Fruehstueck_Rausch_(9) Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar aus Rheinbach, Prinz Jan-Niklas I. & Prinzessin Melanie II., und unseren Großen Prinz Uwe I. & Prinzessin Ilona I. sowie den Kommandanten der Meckenheimer Karnevalsvereine, traf man sich zur frühmorgendlichen Stärkung.

20090111_Fruehstueck_Rausch_(17) Und dann, es war kaum zu glauben, sprang Adjutantin Sophia auf den Tisch und präsentierte ihre MPC – Uniform in bester Manier auf dem Laufsteg.
20090111_Fruehstueck_Rausch_(22) Davon sichtlich angeregt taten es die Tollitäten ihr nach und tanzten wie am Abend zuvor auf den tischen. Mensch, seid ihr joot drop.

20090111_Fruehstueck_Rausch_(29) Wieder topfit für den Tag, verabschiedeten sich die Tollitäten bei Anja und Frank mit einem herzlichen Dankeschön für das leckere Frühstück und überreichten ihnen zur Erinnerung ihre Orden.

20090111_Fruehstueck_Rausch_(36) Nun trennten sich die Wege der Kindertollitäten, den die Rheinbacher hatten Verpflichtungen in Rheinbach und die Meckenheimer Tollitäten wurden beim CDU Neujahrsempfang erwartet.

20090111_CDU_Neujahrsempfang_(11) Natürlich ließ sich unsere Präsidentin Gabi Stiebitz nicht nehmen, dass Schönste der Stadt Meckenheim – die lächelnde Kinderprinzessin - persönlich vorzustellen.


20090111_CDU_Neujahrsempfang_(15) Jenny grüßte alle Anwesenden mit einem jubelnden Alaaf und bat dann Bürgermeister Spilles zu sich.

20090111_CDU_Neujahrsempfang_(17) Was hatte sie bemerkt? Ja, es ist ihr nicht entgangen, dass Herr Bürgermeister Spilles ihren Orden vergessen hattet. Und den Orden der Großen hatte er natürlich auch nicht hat dabei.

20090111_CDU_Neujahrsempfang_(16) Ohne Murren zahlte der Bürgermeister für sein Fehlverhalten und gelobte den Tollitäten Besserung. „Ich nehme die Orden jetzt auch mit ins Bett“, meinte er.

20090111_CDU_Neujahrsempfang_(30)

20090111_CDU_Neujahrsempfang_(39) Abschließend bekam der frisch gekürte CDU Vorsitzende Meckenheims Eike Kraft die Sessionsorden der Tollitäten.

Jung und junggebliebene, so soll es sein und nicht nur im Karneval. Weiter ging es.



20090111_Uniformappell_(3) 20090111_Uniformappell_(8) Freudig empfangen wurden die Tollitäten durch das Kindercorps der Stadtsoldaten in ihrem Zeughaus. Alle waren schon ganz aufgeregt, denn sie mussten ihre Uniformen und die gelernten Tänze vorstellen. Doch bevor es soweit war, überreichte Jenny dem Spies Peter Siegberg ihren Orden.

20090111_Uniformappell_(13) Dann begrüßt Prinz Uwe die Stadtsoldaten – Kinder und hatte bei allen die Lacher auf seiner Seite, als er sagte: “Nun will sicherlich meine Kinderprinzessin auch noch was sagen.“
20090111_Uniformappell_(18) Prinzessin Ilona bedankte sich bei ihrem Ehemann und Prinzen für ihr jugendliches Alter.
Begeistert zeigten sich dann die Tollitäten von den hervorragenden Leistungen der Stadtsoldaten Kinder und dankten ihnen mit kleinen Geschenken.

20090111_Uniformappell_(25) Danach stellten sich die Tollitäten noch einmal zu einem Abschlussfoto auf. Aber was ist hier passiert. Der Fehlerteufel hat sich beim Anziehen wohl eingeschlichen.

Alle Leser werden deshalb gebeten, einen Appell bei den Tollitäten vorzunehmen und die von ihnen erkannten Fehler ins Gästebuch zu schreiben. Viel Spaß dabei.