Statt – Sitzung

Höhepunkt des vorletzten Samstags in der Session war zweifelsohne die Statt-Sitzung der Prinzengarde Meckenheim. Doch fangen wir vorne an.

20090214_empfang_baeckerei_mauel_(008) Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück in der Filiale der Bäckerei Mauel in der Hauptstrasse.
20090214_empfang_baeckerei_mauel_(002)

Zum Dank erhielt der Gastgeber von den Tollitäten ihren Orden.


20090214_raiffeisenbank_(006)
Von Meckenheim ging es nach Rheinbach ins Raiffeisenhaus. Die Raiffeisenbank hatte zum Empfang geladen, um den Tollitäten der Region Wurfmaterial zu übergeben

20090214_omas_geburtstag
Von Rheinbach führte der Weg nach Beuel, wo Jennys Oma ihren Geburtstag feierte und sich über die Glückwünsche ihrer Enkelin sehr freute.

20090214_besuch_bei_prinzessin_hannah_ii_(003) Sichtlich erfreut zeigte sich auch die Oberdreeser Kinderprinzessin Hannah über den Besuch von Jenny bei ihr am Krankenbett im Marienhospital.
Wir alle sind so traurig, dass für die lustige Oberdreeserin die Session schon beendet ist. Liebe Hannah, werde bald wieder gesund.

20090214_statt-sitzung_(002) Und dann der Höhepunkt des Tages. Die Prinzengarde hatte nun schon zum zweiten Male zu einer etwas anderen Sitzung in die Schützenhalle geladen. Statt einer Bühne vorne im Saal, war sie mittendrin. Statt eines präsidierenden Elferrates, bedienten die elf Herren die Gäste.
20090214_statt-sitzung_(003)

Aber beim Einzug der Kinderprinzessin war alles normal. Standarte vorne weg, dann das ganze Corps.




20090214_statt-sitzung_(007) 20090214_statt-sitzung_(013)
Begrüßt vom Kommandanten Friedel Groß, der für die Sonnenschein – Prinzessin ein besonderes Geschenk parat hatte,
genoss Jenny mit ihrem Gefolge den jubelnden Empfang.


20090214_statt-sitzung_(018)
Und dann zeigte Jenny, was so alles in ihr steckt.

Unterstützt von Heinz Düren trommelte sie wie ein Profi. „Jenny, häste joot jemaaht“, lobte Heinz.



20090214_statt-sitzung_(023) 20090214_statt-sitzung_(021) Danach genoss Jenny mit Saskia genauso den Abend, wie ihre Eltern.
Und schon war es wieder 22:00 Uhr. Zeit, sich zu verabschieden.
Ab ins Bett, denn Morgen wird das Rathaus gestürmt.