MPC, KATHARINA III.

Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/2018 auf dem Altstadtfest

Wie auch schon in den letzten Jahren, stellte der Meckenheimer Prinzenclub im Rahmen des Altstadtfestes, die designierte Kintertollität für die Session 2017/2018 der Öffentlichkeit vor.

Meckenheimer Kinderprinzessin 2017/2018: Katharina III. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Präsidentin des MPC, Gabi Stiebitz, übergab diese das Wort an Ihre Co-Moderatorin Lilien Thoms. Lilien, selbst ehemalige Kinderprinzessin, präsentierte dann dem gespannten Publikum die Kinderprinzessin für die kommende Session 2017/2018:

Katharina III.

Ganz souverän stellte sich Katharina vor:

„Ich heiße Katharina Grohs, bin 10 Jahre alt, lebe mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Meckenheim und besuche das St. Josef Gymnasium in Rheinbach. Den Karneval habe ich schon mit in die Wiege gelegt bekommen, war doch mein Opa (Michel Grohs) viele Jahre Sitzungspräsident bei den Stadtsoldaten. Meine Freizeit widme ich ebenfalls dem rheinischen Brauchtum als Tanzmariechen bei den Stadtsoldaten und spiele Querflöte im dortigen Musikcorps.

Mit meinem Motto

Als kleene Prinzessin von Meckem, fiere ich hück mit allen Jecken
möchte ich vor allem die Pänz von Meckenheim erfreuen und zusammen mit ihnen viel Spaß haben. Auf die vielen Auftritte gemeinsam mit meinen Kinderadjutanten freue ich mich schon sehr , sowie natürlich auf den Karnevalszug in Meckem am Karnevalssonntag.“

Begleitet wird Katharina III. von ihren Kinderadjutanten:

  • Luisa Reichelt von der Prinzengarde Meckenheim
  • Cara Ammermann von der Stadt-Garde Meckenheim
  • Nina Fischer von den Stadtsoldaten Meckenheim
  • Lea Dichter vom Lüftelberger Karnevalsclub

Die Proklamation von Katharina III. findet am 11. November 2017, um 14 Uhr in der Ev. Grundschule Meckenheim statt.

 

Bildergalerie
Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017/18 auf dem Altstadtfest