Närrische Gebote von Tobias I. & Julia I

  1. Ab sofort haben meine Lieblichkeit Prinzessin Julia I. und ich Prinz Tobias I. das Sagen über unsere Narrenschar. Wir grüßen uns nun immer mit einem dreimol Meckem – Alaaf.
  2. Die Eltern sollen während der Karnevalszeit die Zimmer der Kinder aufräumen. Die Kinder, welche ein Haustier besitzen, haben im Gegenzug für dessen Wohl zu sorgen
  3. Meine Kameraden der Merler Feuerwehr werden verpflichtet meine Prinzessin und mich während des Karnevalszuges am Sonntag in Meckenheim als Wagenengel zu begleiten.
  4. Die Kommandanten aller Corps müssen am Rathaussturm an alle Kinder frisches Popcorn verteilen.
  5. Alle Kinder der Kindergärten werden verpflichtet am Mittwoch vor Weiberfastnacht mit einer Laterne bewaffnet am Fackelzug bei meiner Prinzessin in Ersdorf teilzunehmen.
  6. Adjutanten und Kommandanten werden zu einer Feuerlöschübung der Merler Jungendfeuerwehr aufgefordert. Entsprechende Uniformen gibt es dann Vorort.
  7. Mein Opa Heinz Kemp wird aufgefordert, jetzt und hier für zwanzig Minuten einmal auf diesem Schaukelstuhl zu entspannen, weil er immer so rumhetzt.
  8. Und nun heißt es für alle Kleine und Große: Zusammen feiern wir ein Fest mit dreimol Meckem – Alaaf.