Närrische Paragraphen von Hanna I.

  1. Sobald ich einen Saal betrete, sollen alle Jecken sich mit Spaß und Freud von ihren Plätzen erheben und mich mit einem lauten Alaaf begrüßen.
  2. Mein Orden soll mit Stolz und Ehre getragen werden.
  3. Am Aschermittwoch werden die Portemonnaies ausgewaschen, da sie sowieso leer sind.
  4. Meine Auftritte sind anstrengend. Wenn ich nach Hause komme, hat meine Familie für meine Erholung zu sorgen: Lümmelanzug anwärmen, Schmusedecke parat legen, Kaja mein Kuscheltier herrichten und natürlich Mama und Papa zum kuscheln antreten.
  5. Nun die Aufgabe für Gabi und Kommandanten:
    Bald beginnt ja die Weihnachtszeit und die Advents Zeit ,deshalb sollt ihr uns schon einmal einen Vorgeschmack geben mit dem Lied die Weihnachtsbäckerei, hier und jetzt. Mit beiden Strophen! Und natürlich mit den passenden Bewegungen!
  6. Verehrter Bürgermeister: Sie scheiden ja nun aus ihrem Amt. Damit sie keine Langeweile bekommen, sollen sie beim Rathaussturm eine Polonaise mit allen anwesenden Jecken anführen. Für die passende Musik haben sie selber zu sorgen.
  7. Liebe Mama! Lieber Papa! Damit alle Lüftelberger wissen, das ich die Kinderprinzessin bin sollt ihr unser Haus entsprechend in blau und gelb schmücken.
  8. An meine Adjus: Gemeinsam werden wir das Phantasialand besuchen. Natürlich auf Eure kosten. Wir werden bestimmt viel Spaß haben.
  9. Traurigkeit, Sorgen und Kummer bleiben während der Session zu Hause. Ich will nur fröhliche Menschen sehen und um mich haben. Bei mir könnt ihr es sehen: Lachen ist nicht schwer!
  10. Die Kinder aller Kindergarden werden jetzt schon zu meinem Fackelzug nach Lüftelberg eingeladen. Ich zähl auf euch!
  11. Jetzt üben wir alle gemeinsam die Begrüßung für die kommende Session und ich will alle Arme sehen.


Rechten Arm hoch! Und nun rufen wir alle:

Meckem Aaaf!
Pänz Alaaf!
Hanna Alaaf!