Köttzooch durch die Altstadt

Bei bitterer Kälte fand der erste Köttzooch der Kinderprinzessin Jenny in der Altstadt statt. „Ohne Moos nichts los und damit ich etwas los machen kann, bin ich auf ihre Hilfe angewiesen“,
20090110_Koettzooch_Altstadt_(8) so bat sie die Meckenheimer Geschäftsleute um Unterstützung. Zum Glück trafen wir trotz kalter Temperaturen auf warme Herzen.
Seit Jahren können wir uns auf einen festen Sponsorenstamm verlassen und immer wieder kommen neue hinzu. In Begleitung des Fanfarencorps der Prinzengarde Meckenheim wurden zahlreiche Förderer besucht. Zum Dank für die Unterstützung überreichte Jenny ihren Sessionsorden. Unser Dank geht an:

20090110_Koettzooch_Altstadt_(21)
Löwenapotheke Goebel

Inhaber Sven Goebel ist seit Jahren ein treuer Förderer

20090110_Koettzooch_Altstadt_(30)
Büro spezial

Markus Goeden unterstützt die Kindertollitäten seit zwei Jahren. Und alles was im Rheinland zweimal geschieht, ist Tradition.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(43)
Blumen Dressen

Inhaber Matthias Dreesen ist einer unserer treuesten Förderer

20090110_Koettzooch_Altstadt_(49)
Schuhmode Velten

Auch Frau Bertram fördert uns schon seit vielen, vielen Jahren.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(56) Buchhandlung John

Inhaber Dr. Reuter hat sich letztes Jahr spontan bereit erklärt, die Unterstützung seines Vorgängers weiterzuführen. Danke, dass Sie uns auch dieses Jahr unterstützen.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(63) Apotheke „Zur alten Post“

Auch Dr. Offermann fördert als Meckemer Urgestein unser Brauchtum schon seit vielen Jahren. Immer für eine Überraschung gut. Auch dieses Jahre trug er sein närrischen Zeichen: die rote Nase. Alaaf.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(68)
Top-frisch Reinigung Timperanza

Nun auch schon das zweite Mal dabei und damit Tradition. Unser Dank gilt dem Ehepaar Timperanza.




20090110_Koettzooch_Altstadt_(69) 20090110_Koettzooch_Altstadt_(70)
Weiter ging es bei strahlendem Sonnenschein, aber Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt.




20090110_Koettzooch_Altstadt_(73)
Wohnen & Schenken - Tisch & Küche

Nicht nur die Inhaberin Christiana Piel, sondern die ganze Familie fördert uns seit vielen Jahren.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(79)

Lederwaren Schö

Mit Inhaberin Annette Schö-Eisenbarth besuchten wir ebenfalls eine treue Förderin des Brauchtums.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(90)
Fahrrad Leuer

Frank Leuer hat immer ein offenes Ohr für das Brauchtum und unterstützt die Kindertollitäten seit Jahren.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(118)

Technik Braun

Auch hier sind wir gerne Willkommen. Danke für die großzügige Unterstützung.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(111)
Kosmetik mit Hand und Fuß

Traditionsstatus erreicht – zum zweiten Male fördert Frau Floßdorf Meckenheimer Kindertollitäten.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(96)

Taxi Wessel

Schon seit vielen Jahren stets willkommen bei Taxi Wessel.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(122)
Metzgerei Effert

Mit der Familie Effert haben wir treue Unterstützer.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(126)


Kurz vorm Niedertorkreisel haben wir den letzten Förderer für heute erreicht.

20090110_Koettzooch_Altstadt_(129) Deko Freischem

Ob groß oder klein, die ganze Familie ist immer dabei. Gerne erfüllten wir den Musikwunsch: Wenn et Trömmelche jeit… und die Kinder sagen textsicher mit. Danke der Familie Freischem für Ihre jahrelange, treue Unterstützung.

Abschließend gilt unser Dank der musikalischen Unterstützung der Prinzengarde Meckenheim, die uns auf der Kötttour vom Obertorkreisel bis zum Niedetourkreisel so toll begleitet hat.
Alaaf!