Ein Wochenende voller Höhepunkte

20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(009) Das vierte Januar - Wochenende hatte es in sich. Köttzüge – Biwak - Prinzenempfänge. Aber ein unvergessliches Erlebnis war sicherlich der Besuch im Seniorenheim St. Josef.

20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(004) Glückliche Gesichter strahlten die Kinderprinzessin an. Begeistert empfingen die Senioren die junge Tollität, die in Begleitung des gesamten Corps der Prinzengarde Meckenheim schon traditionsgemäß einen Besuch abstattete.
20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(018)
Für alle hatten sie ein Blümchen zur Erinnerung mitgebracht.

„Auf die Senioren ein dreimol kräftiges Alaaf“, rief Jenny aus.

20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(022)
Anschließend erschallte „Meckem Alaaf auf die neuen Ordensträger Frau Giersch als Leiterin des Hauses und Schwester Gertrud als die „gute Seele“.

20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(036) Da sind wir alle stolz drauf, denn neben Prinzessin Jenny waren mit Isabel, Svenja, Allegra und Julia weitere Ex-Kinderprinzessinnen anwesend, die alle in der Prinzengarde tanzen.

20090124_St_Josef__Seniorenhaus_(037) Wertvoll, jung und alt im Gespräch. Die Stunden im Seniorenheim waren für Prinzessin Jenny ein Erlebnis der besonderen Art. Sie hat gespürt, wie wenig nötig ist, um Menschen glücklich zu machen.

20090124_Tollitaetenempfang_Rheindorf_(001) Von Meckenheim ging es dann nach Bonn – Graurheindorf zu unseren Freunden von den Rhingdorfer Jonge un Mädche.
Sie hatten zum Tollitätenempfang in die Bernhardschule geladen. Erstmalig begleitete uns die neue Tanzgruppe aus Altendorf-Ersdorf „Die Vorstädter“. Es war ihr zweiter Auftritt überhaupt und somit fieberten alle aufgeregt und mit Spannung ihrem Einsatz entgegen.

20090124_Tollitaetenempfang_Rheindorf_(013) Nach der Begrüßung durch die Prinzessin gab sie das Kommando:
„ Mädche danzt!“
20090124_Tollitaetenempfang_Rheindorf_(018) Und das ganze Lampenfieber war wie verflogen; die kleine und große Tanzgarde tanzten super und erhielten viel Applaus.
Danke, dass ihr mich begleitet habt und ich freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Auftritt.


20090124_(003)
Von Bonn ginge zur Stärkung in die „Post“ nach Altendorf.
Anschließend machten wir unseren Antrittsbesuch in der Gaststätte „Point“.

20090124_Schuetzen_(013) Aber ein weiterer Auftritt wartete noch auf uns.
Gemeinsam mit dem „Großen“ Prinzenpaar und der Prinzengarde ging es in die Meckenheimer Schützenhalle zum Patronatsfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

20090124_Schuetzen_(010) Matthias Klemmer begrüßte alle Karnevalisten recht herzlich und schunkelte nach der Ordensverleihung kräftig mit.

20090124_Schuetzen_(025) Tracht – Träger genossen sichtlich den Besuch der uniformierten Karnevalisten.
Danke! Es war sehr schön bei euch.