Kinderkarneval der Stadt-Garde

Hurra, Jenny ist wieder gesund. Darüber freuten sich besonders die Kinder in Merl. Seit Jahren führen Struppi und Struppelinchen gekonnt durch den Kinderkarneval der Stadt-Garde. Leider war Struppelinchen dieses Jahr krank.

20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_030
So kündigte nur Struppi unsere Kinderprinzessin an. Und schon erschallte im ganzen Saal: „Kamelle, Kamelle“

Und Jenny kam den Rufen mit vollen Händen nach.



20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_032 20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_033
Zunächst fiel Struppi der Prinzessin zu Füßen, um ihre Hoheit zu ehren.

Dann stellte er die Prinzessin den Kindern vor.



20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_037 20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_039
Jenny grüßte alle Kinder und freute sich über die tollen Kostüme.

Dann fiel Struppi Jenny wieder zu Füßen. Er empfing seinen Orden und


20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_040 20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_043
jubelte dann geehrt der Prinzessin zu.

Zu Ehren der vielen Kinder ließ Jenny dann die Kindertanzgarde der Stadtsoldaten tanzen.



20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_046 20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_073 „Auf diese tolle Tanzgarde ruft mit mir aus…“, forderte Struppi und alle antworteten: „Alaaf“

Nach ihrem Auftritt feierte Jenny kräftig mit.




20090213_Kinderkarneval_Stadt-Garde_069 Und als dann auch noch die „Großen“ kamen, war kein Halten mehr und alle zogen feiernd durch den Merler Dorfsaal.

Das war ein schönes Kinderfest. Struppi, dat häste joot jemaaht!