Jenny zu Gast in Beuel

Als Beueler Stadtsoldatin war es für Jenny selbstverständlich, auch Termine in Beuel wahrzunehmen.

20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel 20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel_(002)
So zog die Meckenheimer Kinderprinzessin gemeinsam mit der Prinzengarde Meckenheim anlässlich des Kinderfestes ins Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten ein



20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel_(009) 20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel_(010)
und ließ die Kamelle fliegen und begrüßte herzlich die bunt verkleideten Pänz. „Danke, dass Du mir beim Entwurf meines Ordens geholfen hast. Jetzt sollst Du ihn auch tragen.“, lobte die Prinzessin Dirk Esch.


20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel_(013) 20090220_kinderfkarneval_stadtsoldaten_beuel_(021)
Dann ließ sie die Ruude Stümpche und die Kindertanzgarde tanzen.

Zum Dank für ihren Besuch bekam Jenny ein tolles Geschenk.


Und auch am Karnevalssamstag führte uns der erste Termin nach Beuel.

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(028) 20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(022) Kommandant Hans Hallitzky hieß seine Stadtsoldatin und Prinzessin auf dem Beueler Rathausplatz zum Biwak herzlich willkommen.


Jenny rief auf das Beueler Narrenvolk ein kräftiges Beuel Alaaf und „Rot – Blau“ aus

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(024)
und verlieh dem Kommandanten ihren Orden.

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(014)

Begeistert schaute Jenny dann den Tänzen des Kindercorps zu, bevor sie

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(037)

dann selbst zeigen konnte, was sie als Tanzmariechen gelernt hat.

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(043) „Herr Kommandant, ich muss jetzt jonn“, verabschiedete sich Tollität.

20090220_biwak_beueler_stadtsoldaten_(044)
Bevor es aber wieder auf die andere Rheinseite ging, blieb noch Zeit für ein Bild mit der Kinderwäscherprinzessin Lea.