MPC, Lilien I.

Meckenheimer Kinderprinzessin Lilien I. vorgestellt

Wie in jedem Jahr nutzt der Meckenheimer Prinzenclub 1991 e.V. seinen Gönnerabend nicht nur als „Danke“ an alle Gönner und Förderer für die geleistete Unterstützung des Meckenheimer Brauchtums, sondern auch zur Vorstellung der neuen Kindertollität für die kommende Karnevalssession.

Meckenheimer Kinderprinzessin 2014/2015: Lilien I. (mitte) In diesem Jahr regiert Lilien I. (Thoms) über die kleinen und großen Jecken in Meckenheim.

Die 12-jährige Gymnasiastin hat sich ein großes Ziel gesetzt:

„KARNEVAL IN MECKEM, SPAß FÜR JEDEN JECKEN“

Mit viel Spaß und Freude möchte, die in Meckenheim beheimatete zukünftige Regentin, das karnevalistische Zepter über große und vor allem kleine Jecken schwingen.

Das Lilien einmal Kinderprinzessin werden würde, kommt nicht von ungefähr. Mehrmals war sie für ihr Corps, die Stadtsoldaten Meckenheim, als Kinderadjutantin tätig. Und zum Anderen hat sie vor zwölf Jahren in der jecken Zeit das Licht der Welt erblickt.

Laufen mal gerade keine Karnevalsvorbereitungen, verbringt Lilien gerne Zeit mit ihrer jüngeren Schwester und ihren Freunden, schwimmt ihre Bahnen als Meerjungfrauenschwimmerin, tanzt und kümmert sich um ihren Hund.

Die Proklamation von Lilien findet am 15. November 2014 ab 15 Uhr in der ev. Grundschule Meckenheim statt. Bei freiem Eintritt hofft Lilien I. auf viele fröhliche kleine und große Jecken.