Gaby Stiebitz wird Ehrenmitglied

27.05.2019

Bei der Mitgliederversammlung des Meckenheimer Prinzen Club am 27. Mai 2019 wurde Gabriele Stiebitz zur Ehrenpräsidentin des Vereins ernannt.

Gabriele Stiebitz führte 25 Jahre, zuerst als Vorsitzende und ab 2004 als Präsidentin, den Meckenheimer Prinzen Club mit viel Engagement, Humor und Ideenreichtum. Im Oktober letzten Jahres übergab sie das Zepter an ihren Nachfolger Ralf Diekmann. Der neue Präsident mit seinem Vorstand und die Vereinsmitglieder wählten bei einer kleinen, „geheimen“ Mitgliederversammlung im November letzten Jahres einstimmig ihrer Ex-Präsidentin zur „Ehrenpräsidentin des Meckenheimer Prinzen Club 1991 e. V.‘‘.

Sichtlich gerührt und unter lautem Beifall der Mitgliederversammlung nahm „unsere Gaby“ die Ehrenurkunde und einen dicken Rosenstrauß vom Präsidenten Ralf Diekmann und seinem Stellvertreter Wolfgang Zopes entgegen. Sie betonte, wie sehr sie sich über diese Ehre freuen würde, schickte einen kurzen gedanklichen Gruß an ihren erst kürzlich verstorbenen Gatten Jochen Stiebitz und erwähnte schon wieder mit einem schelmischen Augenblitzen, dass der Rosenstrauß ja wie ein Duplikat ihres Brautstraußes aussähe.

Der Meckenheimer Prinzen Club ist eine feste Säule des Meckenheimer Karnevals. Mit fast 80 Mitgliedern führt der Prinzen Club seit 2003 jährlich die Meckenheimer Kindertollitäten durch die Session und engagiert sich vielfältig in der Brauchtumspflege in unserer Stadt.

 
Tags: MPC

zurück zur Übersicht