MPC, KARIM I. & Lilly I.

Kindertollitäten 22/23 der Öffentlichkeit vorgestellt

03.09.2022

Mit zweijähriger -coronabedingter- Verspätung war es am Samstag, den 3. September nun endlich soweit:

Wir, Karim El Basry und meine Kinderprinzessin in spe Lilly Schubert durften das Erste mal uns in der Öffentlichkeit präsentieren und vorstellen. Es war schon eine aufregende Sache mit vielen Unterstützern des Meckenheimer Prinzen Club und unseren Adjutanten auf der großen Bühne zu stehen.

Aber es hat alles toll geklappt und das Warten hat sich gelohnt. Jetzt möchten wir uns auch hier auf der Homepage des MPC kurz vorstellen.

Ich heiße KARIM El Basry und wohne in Meckenheim. Zu einer Hälfte (Vater) bin ich Ägypter und zur anderen Hälfte eine rheinische Frohnatur (Iris Kerzmann). Ich bin 12 Jahre alt und besuche die Theodor Heuss Realschule.

Zwar gehöre ich keinem Karnevalsverein an, jedoch schlägt mein Herz schon längere Zeit für das rheinische Brauchtum.

Beim Durchstöbern verschiedener Kartons stieß ich auf Karnevalsorden, Fotos von vielen Veranstaltungen, Federn und vieles mehr. Oh welch einen Schatz hatte ich denn da gefunden!!

Es waren Utensilien aus der Prinzenzeit meiner Halbbrüder (Dennis I. Kinderprinz 2003 und Marc I. Kinderprinz 2007).

Ab jetzt stand es fest für mich: solche tollen Dinge möchte ich auch mal erhalten und tragen.

Ich besuchte viele Proklamationen und Kinderkarnevalsveranstaltungen und der Wunsch, auch auf der Bühne als Prinz zu stehen ließ mich mehr los.

Ich nervte lange Zeit meine Mutter, welche auch eine Fachfrau in puncto Karneval ist und überzeugte diese schließlich mit den Worten: “Ich stamme aus einer „prinzlichen“ Familie und möchte dafür auch etwas tun!“

Da konnte sie nicht mehr nein sagen und nun freue ich mich auf eine tolle Session in Meckenheim mit meiner Kinderprinzessin

LILLY

Auch ich freue mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat und wir bald als Kinderprinzenpaar der Stadt Meckenheim bekannt werden.

Ich heiße Lilly Schubert und bin 14 Jahre alt und besuche die Theodor Heuss Realschule.

Ich wohne mit meinen beiden Brüder (jünger und älter) in Meckenheim.

Seit vielen Jahren tanze ich in der Prinzengarde Meckenheim und hatte die Möglichkeit  als Kinderadjutantin Kinderprinzessinnen zu begleiten. Dabei wuchs dann der Wunsch, auch mal in diesem tollen Ornat auf der Bühne zu stehen. Bühnenerfahrung habe ich ja durch die Tanzauftritte mit der PGM, jedoch als Kinderprinzessin ist es doch noch ein ganz andere Bedeutung. Ich freue mich so sehr und werde alles geben, ein Lächeln in die Gesichter aller Jecken zu zaubern.

Mit unserem Motto:

„Wenn wir kommen wird’s bunt, dann geht es in der Bude rund!“

möchten wir Spaß, Freude und Frohsinn verbreiten.

Begleitet werden wir auch von Kinderadjus aus den verschiedenen Meckemer Karnevalsvereinen:

Kinderadjus:

  • Illja (Schleining) bester Freund des Prinzen und keinem Karnevalsverein zugehörig
  • Jeyda (Bilmiz), Stadt-Garde
  • Leah (Habbit), Stadt-Garde
  • Vivien (van Leeuwen),   LKC
  • Lia (Gerhardt), Prinzengarde Meckenheim (Freundin der Prinzessin)

Adjus (Erwachsene):

  • Kerstin Strauchmann
  • Frank Pawella
  • Sophia Garcia (Ansprechpartner:sogarcia@web.de)

Bildergalerie
 

>> zurück zur Übersicht