Närrische Paragraphen von Katharina I.

  1. Ab heute heßt der neue Meckemer Gruß: „Dreimol Meckem Alaaf“
  2. An alle Erwachsenen: Denkt dran: wir dürfen euch jetzt duzen!
  3. Bürgermeister Spilles muss die Spielplätze am Waldfriedhof mit Kindern aus dem Viertel ansehen und Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge anhören.
  4. Es sind Posten für Kinderadjutanten frei. Ich bitte die Kommandanten diese Posten mit jeweils einem Kind ihres Corps zu besetzen, damit auch ich bei meinen Auftritten mit einem bunten Bild jede Bühne ausschmücken kann.
  5. Die Kommandanten und Vorsitzenden sollen uns jetzt ein Ständchen bringen. Mit dem Titel: „Eisgekühlte Coca Cola“.
  6. Mein Orden ist mit Stolz und Ehre zu trage.
  7. Der Stadtrat wird aufgefordert, ein Kinderparlament für Kinder von 6-14 Jahren einzuberufen, um sich die Wünsche und Bedürfnisse dieser Altersgruppe anzuhören. Die Leitung übernimmt mein Opa: Peter Lingk.
  8. Wenn ich von meine Auftritten komme, möchte ich, dass meine Eltern die Sauna schon mal anmachen und eine eisgekühlte Sprite bereit stellen.
  9. Die Adjutanten werden dazu aufgefordert Mareike und mir ein „Perfektes Dinner“ zu kredenzen.
  10. Meine Kinder-Adjutanten-Schwester Julia soll mich so oft es geht zu meinen Auftritten begleiten
  11. Ich habe das Motto: „Jeder Jeck ist anders“ gewählt. Das heißt für euch, nehmt mich so, wie ich bin.


Auf meine närrischen Gesetze und deren Einhaltung ein dreimol vun Hätze:

Meckem Alaaf!
Pänz Alaaf!
Jede Jeck is anders Alaaf!