Närrische Gebote von Katharina III.

Närrische Gebote der Kinderprinzessin Katharina III.
  1. Ab sofort habe ich Kinderprinzessin KATHARINA III. mit meinen Mitstreitern das Sagen über die Meckemer Narrenschar und rufe zuerst einmal: „MECKEM ALAAF!“
  2. Es versteht sich von selbst, dass mein Orden, mein kleiner Orden sowie der Kinderorden mit Stolz und Ehre zu tragen sind.
  3. Meine großen Adjutanten haben die ehrenvolle Aufgabe mit mir und meinen Kinderadjus in das JUMP HOUSE nach Köln zu fahren, um dort ihre Fitness zu stärken.
  4. Lieber Bert Spilles: Ich bin jetzt 10 Jahre alt und habe solange i c h lebe, hier in Meckem noch keine Kirmes erlebt. Ich fordere sie und ihren Stadtrat auf, diese tolle Aufgabe doch mal in Angriff zu nehmen: KIRMES IN MECKEM!!
  5. Kommandanten, Gabi Stiebitz und Fr. Nagler vom VMK aufgepasst: Ich liebe Zuckerwatte! An meinem Fackelzug sollt ihr an alle Kinder Zuckerwatte verteilen. Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Herstellung!
  6. Mama! Papa! Ihr kommt nicht davon.: Wenn ich von meinen Auftritten nach Hause komme, soll meine Sofaecke mit Decke, Chips und Wasser bereitstehen. Außerdem werde i c h dann das Fernsehprogramm aussuchen.
  7. An meinen Bruder TOBIAS stelle ich folgende Aufgabe: Du musst auf den Abendveranstaltungen die Aufgaben meiner großen Adjutanten übernehmen, damit diese auch mal feiern können. D.h.: Du musst mich mit folgenden Worten ansprechen:
    „Liebste Schwester, was kann ich für dich tun?“ Den ganzen Abend darfst du mich bedienen und verwöhnen. Darauf freue ich mich jetzt schon!!Und wenn du es zu meiner Zufriedenheit machst, nehmen wir dich gerne mit ins JUMPHOUSE.
  8. Ich möchte alle Erwachsenen daran erinnern, dass ich ab sofort a l l e duzen werde. Also lieber BERT nun komme ich zu d i r:
    Ich werde für 1 Stunde während meiner Session mit dir gemeinsam in deinem Büro die Amtsgeschäfte von Meckem leiten und das große Prinzenpaar bringe ich auch mit. Terminabsprache zeitnah mit meinen Adjus.
  9. Meine Kinderadjus haben die Aufgabe mich während der Session immer bei Laune zu halten: lachen, tanzen, nur einfach nur Spaß haben!!
  10. Traurigkeit und Sorgen sollen nun mal vergessen werden. Lasst uns alle eine tolle Karnevalszeit, Spaß und Freude zusammen erleben.
Auf meine närrischen Gebote rufe ich aus: 3X Meckem Alaaf, Pänz Alaaf, Meckem Alaaf