Rede von von Karim I. & Lilly I. bei ihrer Proklamation

Meckenheimer Kinderprinzenpaar Karim I. & Lilly I.

Eins ,zwei, drei und vier, endlich stehen wir beide hier. Pandemie und der andere Kram vergessen wir für heute dann einmal.

K: Tja liebe Lilly: Ladies first gilt im Karneval leider nicht, darum beginne ich mit meinem Bericht:

Das ich eines Tages hier oben als KARIM I. stehe, blieb bei dieser Familie nicht aus: schließlich stamme ich aus einem prinzlichen Haus. Und ich biete noch mehr: aus dem Land der Pharaonen und Pyramiden komme ich zur Hälfte her.

L: Als Karnevalsjeck bin ich auch nicht ganz unbefleckt: bin Tanzmariechen bei der PGM und als Kinderadjutantin, habe ich den Karneval für mich entdeckt. Und nun habe ich es geschafft: als LILLY I. bin ich Kinderprinzessin in meiner Heimatstadt.

K: Lilly, was bin ich aufgeregt,wenn man draußen solange steht: voller Erwartung geht es jetzt los: Endlich: UNSERE Karnevalssession! Und dein Kleid ist sehr schön, aber: kannst du damit eigentlich richtig gehn?

L: Ach Karim! Das Kleid ist einfach topp, nur das Diadem drückt etwas auf dem Kopp. Aber das nehme ich alles in Kauf, auf unsere Session da freue ich mich richtig drauf.

K: Ich hab das Gefühl, das wird hier ein Riesending! Das wird die Party des Jahres, dass sagt mir mein Instinkt! Ich sage nur: Die Jecken, und die, die es noch nicht sind: KEINER dem Karneval entrinnt.

L: Ja genau: Jeder darf ein anderer sein, der eine groß, der andere klein, einer laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise.

K: Unser Team und wir, sind hoch motiviert, und das der Karneval nun kommt hat jeder kapiert. Wir holen alles aus uns raus und wir zwei gehen mit gutem Beispiel voraus.

L: Tja: bis Aschermittwoch werden wir mit SVEN I. und SABRINA I. die Geschicke von Meckem lenken, das du lieber Holger uns davon abbringen kannst, brauchst du gar nicht erst zu denken! Darauf ruft mit mir aus: 3x ….

K: Stop! Stop! Meine liebe Lilly: Ich darf das zuerst ausrufen. Klar kennt ihr alle 3x Meckem Alaaf, das könnt ihr alle im schlaf. Doch nun aufgepasst, ich hab mir das was ausgedacht:

Gib mir ein Alaaf
gib mir A
gib mir ein leikum
ALAAFALEIKUM

L: Alaafaleikum! Da bekommt ja einen Knoten in die Zunge. Aber zusammen schaffen wir das: Wir üben das mal zusammen: 2x Meckem Alaaf, 1x Alaafaleikum

Beide zusammen:
Auf unsere Proklamation: Meckem Alaaf!
Auf unsere Session: MeckemAlaaf!
Auf alle Jecken: Alaaf A Leikum!